KGN Tri-Team beim Freiburg Marathon 2024

Das in diesem Schuljahr als AG neu gegründete KGN Tri- Team startete am 07.04.2024, beim Freiburg Marathon.
Gestartet wurde als Staffel. Hierbei galt es die Halbmarathonstrecke über 21km in schnellstmöglicher Zeit zu bewältigen. Für das KGN waren sieben SchülerInnen gemeldet, wobei wenige Tage vor dem Start noch Ummeldungen wegen spontanem Ausfall von zwei fest eingeplanten StarterInnen erfolgen mussten. Die Ersatzläuferinnen meisterten ihren Einsatz aber ebenso motiviert wie die bereits fest gesetzten LäuferInnen. Dennoch schwebte für viele vor dem Start doch eine gesunde Portion Respekt und Aufregung mit, was aber zu keiner Wechselpanne führte – auch dank der begleitenden Eltern!
Schlussendlich lief Zielläuferin Mia mit einer Gesamtzeit von 1:56:57 auf der Messe ein, wo Benjamin gegen 10:20 Uhr gestartet war und an Ella in der ersten Wechselzone mit einer Platzierung unter den ersten 25 Staffel übergab.
Diese Platzierung konnte bei sehr starker Konkurrenz an erfahrenen Laufteams nicht gehalten werden, sodass am Ende der 47. Platz von 141 teilgenommenen Staffel belegt wurde. Wohlgemerkt zählen in diese Wertung auch die älteren SchülerInnen, Vereine und Erwachsenenstaffeln rein.

Deshalb ist die Altersklasseplatzierung aussagekräftiger: 5. Platz in der Altersklasse Schulklasse 7 mixed.

Ein toller Erfolg für die LäuferInnen des Tri Teams am KGN, der Lust auf mehr macht!