Keramik AG

„Jeder Gedanke existiert erst, wenn er in eine Form gefasst ist.“
Gustave Flaubert

Ton gehört zu den ältesten Materialien, mit denen der Mensch seinen Gedanken eine Form verleiht. Sei es für einfache Gebrauchsgegenstände oder eindrucksvolle Kunstwerke. Und vor allem ist es eine schöpferisch kreative Arbeit, die Spaß macht, mit den Händen etwas Eigenes gestalten. Das erleben jeden Montag am Nachmittag die Schülerinnen und Schüler in der Keramik – AG.

Beinahe alles ist möglich: Einfache Tassen, Seifenschalen, Vogeltränken, kleine Anhänger, Tiere und auch mal eine Pizza oder ein Donut … und das kann eigentlich jeder. Fantasie und Freude am plastischen Formen war der Ausgangspunkt für die meisten, gemeinsames Freuen, wenn eine Idee Gestalt annimmt und gelingt, beieinander sein, reden. Und ganz nebenbei lernt man viel zur Technik dieses alten Handwerks.

Klassenstufenab Klasse 5
TerminMontags 13:30 bis 15:00 Uhr
LeitungSusanne Krummrich