Fußball AG

Fußball AG

Wir suchen dich!

Du hast Lust bei entspannter Atmosphäre Fußball zu spielen und dabei noch dazu lernen?

Die Fußball-AG geht in ihr zweites Jahr am KGN. Letztes Schuljahr wurde sie von den Schülern der 9. Klasse Julius Muck, Samir Schwenk und Anton Geiger ins Leben gerufen, die eine AG für die Fußballbegeisterten und die es noch werden wollen anbieten wollten. Seit Januar 2019 kann sich die Fußball-AG auf die Unterstützung von dem frisch ausgebildeten Fußball Mentor Kalle Heid freuen. Außerdem greifen uns im aktuellen Schuljahr auch noch Justin Schaub sowie als betreuender Sportlehrer Herr Fink unter die Arme.

Eine Trainingseinheit besteht immer aus einem gemeinsamen Aufwärmen, anschließend werden Übungen zu fußballrelevanten Inhalten gemacht. Das Ende einer Einheit bilden Spielformen oder ein Abschlussspiel. Die AG findet immer freitags von 13.40 bis 15.10 Uhr in der Sporthalle statt. Die Leitung der Fußball-AG (Samir Schwenk und Anton Geiger) ist fast die gleiche wie letztes Jahr und freut sich immer noch, wenn neue Fußballinteressierte vorbeischauen.

Klassenstufenab Klasse 5
TerminFreitags 13:40 bis 15:10 Uhr
LeitungSamir Schwenk und Anton Geiger