SMV am KGN

SMV und Verbindungslehrer*innen

Die Schülermitverantwortung, kurz SMV, hat die Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler und deren Interessen zu vertreten. Wir setzen uns als Ziel, den Schulalltag und das Schulklima des Kreisgymnasiums Neuenburg durch Gespräche unter den verschiedenen Gremien und durch Aktionen, für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zu Beginn jedes Schuljahres finden außerhalb der Schule die beiden SMV-Tage statt. Dort werden die Aktionen des gesamten Schuljahres geplant und weitgehend vorbereitet. Bisher sehr erfolgreich durchgeführte Aktionen sind beispielsweise das alljährliche Sportfest am Ende des Schuljahres, die jährliche Fastnachtsparty und der Weihnachtsmarkt.

Wir führten auch eine Evaluation in der Schüler- und Elternschaft durch, was durchaus eine Besonderheit darstellt. Um unsere gesetzten Ziele des Schulkonzeptes zu erreichen, finden wöchentlich jours fixes mit der Schulleitung statt, bei denen aktuelle Themen und Anliegen besprochen werden.

Bei sämtlichen Fragen steht Ihnen das Team der SMV als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich entweder direkt an die zuständigen Personen oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter smv (at) kgn.name oder über das Kontaktformular. Ansonsten hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht über das Sekretariat der Schule. Wir freuen uns über Fragen, Ideen, Anregungen, Kritik und Lob.

SMV-Team des Kreisgymnasiums Neuenburg

Schülersprecher-Team