Volleyball-AG

Baggern, Pritschen, Schmettern! Egal ob in der Halle oder bei schönem Wetter draußen auf den Beach-Volleyballplätzen, hier geht’s rund!
Wer gerne öfter die Gelegenheit hätte Volleyball zu spielen, als nur im Unterricht und Spaß daran hat in einer motivierten Gruppe dazu zu lernen, sich zu verbessern und vor allem viel zu spielen, der ist hier genau richtig und herzlich willkommen.

Wir suchen dich!

Du bist motiviert und wolltest schon immer einmal Volleyball spielen? Wir trainieren jeden Mittwoch von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Komm einfach vorbei. Wir freuen uns immer sehr über neue Mitglieder.

Aktionen der Volleyball-AG

Die AG veranstaltet jedes Jahr auch ein großes Volleyballturnier an der Schule, das “Weihnachstvolley”. Dieses Turnier stößt ähnlich wie das Mitternachtsturnier auf eine große Begeisterung in der Schulgemeinschaft. Im Training der Volleyball-AG wirst du und dein Team optimal auf dieses Turnier vorbereitet und so hast du vielleicht beim nächsten Turnier eine Chance darauf zu gewinnen.

Außerdem nehmen jedes Jahr mindestens zwei Mannschaften an dem “Jugend-trainiert-für-Olympia Turnier” teil. Dieses Turnier wird zwischen allen Volleyball-AG-Teams im Landkreis Freiburg ausgetragen. Die Volleyball-AG des KGN hat bisher immer gut abgeschnitten an diesen Turnieren und wird auch dieses Jahr wieder mehrere Teams zu diesem Turnier schicken.

Weitere Aktivitäten