Klasse 6a beim Feierabendlauf in Buggingen

Hi — wir sind die Klasse 6a und haben am Mittwoch, den 08. Mai 2024 am Feierabendlauf in Buggingen mitgemacht. Die Teilnahme am Lauf, war für alle Schüler freiwillig. Wir sind die 2,2 km Strecke gerannt. Dieser Lauf passte super zu unserem aktuellen Sportthema „Ausdauer“.

Unsere Klasse hat sich um 17 Uhr am Clubheim in Buggingen getroffen und wir haben dort unsere Startnummern bekommen. Auf dem Fußballplatz nebenan, haben wir uns dann aufgewärmt und haben dort den SC-Freiburg Spieler Nicolas Höfler getroffen. Wir haben gemeinsam als Klasse ein Foto mit ihm gemacht und jeder hat noch ein Autogramm bekommen. Wir waren alle sehr aufgeregt und motiviert und nach wenigen Minuten ging es dann auch schon los.

Die Strecke war mit Feldwegen und Straße gemischt und ein Teil der Strecke verlief durch Seefelden. Die Meisten haben ihr Ziel erreicht und schafften den Lauf unter 15 Minuten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und war für uns eine neue und tolle Erfahrung. Im Anschluss an den Lauf war dann die Siegerehrung und unsere Klasse hat als zweitgrößtes Team den 2. Platz belegt. Wir bedanken uns bei unserer Sportlehrerin Nadine Gertsch für ihre tolle Unterstützung.

Liebe Grüße die Klasse 6a und unsere Sportlehrerin Nadine Gertsch

Geschrieben von Johanna Grether und Victoria Schreib