Parter des Kreisgymnasiums Neuenburg

Außerschulische Partner

Verschiedene externe Partner bereichern die Arbeit, das Schulleben und die Möglichkeiten unserer Schule.

Stadt NeuenburgMit der Stadt Neuenburg verbindet uns eine intensive Partnerschaft. Wir arbeiten in vielen Projekten und zu vielen Themen sehr konstruktiv zusammen.

Die Sparkasse Markgräflerland und die Jugendstiftung der Sparkasse Markgräflerland unterstützen unsere Schülertalkshow “nachgefragt” als Haupt”sponsoren”.

Mit der Volksbank Breisgau-Markgräflerland arbeiten wir an einem innovativen Konzept zur Informatikbildung: VR-Digication.

Das Weingut von der Mark unterstützt uns bei der Schülertalkshow “nachgefragt”.

Das Kurhotel Markushof in Bad Bellingen unterstützt uns bei der Schülertalkshow “nachgefragt”.

Der Neuenburger Hof unterstützt uns bei der Schülertalkshow “nachgefragt”.

Die Firma Triton unterstützte uns durch eine großzügige Spende von Werkzeugen für die Möbelbau AG.Triton Tools Logo

Kreg Logo Die Firma Kreg unterstützte uns durch eine großzügige Spende von Werkzeugen für die Möbelbau AG.

Bessey Logo

Die Firma Bessey und der Maschinenfachhändler Dr. Keller Maschinen unterstützten uns durch eine großzügige Spende von Werkzeugen für die Möbelbau AG.