Tanz AG

K-Pop/Tanz AG

Was lernst du bei uns?

In der K-POP AG des KGN lernst du richtig zu tanzen und entwickelst ein Gefühl sich richtig zur Musik zu bewegen. Wir tanzen hauptsächlich zum K-POP Style, da im K-POP alle möglichen Tanzrichtungen vereint sind. K-POP besteht zu 50% aus Tanz und 50% aus Gesang. Uns interessiert aber nur der Teil mit dem Tanz. Mit uns lernst du mit Sicherheit auch deine favorisierte Tanzrichtung zu perfektionieren.

Unser Ziel!

Unser Ziel ist es, die jeweiligen Talente, im Bereich tanzen zu unterstützen und weiter auszubauen, bis man sicher und selbstbewusst tanzen kann. Tanzen besteht auch zu einem gewissem Teil aus schauspielern. Bei einem Auftritt müssen die Emotionen genau mit dem jeweiligem Song übereinstimmen. Wir versuchen also auch bestmöglich die Mimiken im Gesicht, so zu kontrollieren, sodass es bei Auftritten allen Gänsehaut bereitet.

Jeder kann tanzen!

Jeder ist willkommen! Wir glauben daran das jeder Mensch tanzen kann. Es ist egal ob du schüchtern bist, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist… jeder Mensch ist fähig zu Tanzen und dabei zu strahlen. Es ist für jeden etwas dabei. Wenn du gerne tanzt aber zu viel Angst hast, in der Öffentlichkeit zu tanzen dann komm doch auf direktem Weg auf uns zu und sprech uns an. Wir freuen uns immer wieder, wenn neue begeisterte Tänzer uns beitreten wollen. Hab keine Angst. Trau dich. Wir werden dich mit Sicherheit mit offenen Armen empfangen und dich willkommen heißen.

Wir sind eine Familie.

In unserer AG wird niemand ausgelacht oder unter Druck gesetzt. Wir halten zusammen wie eine richtige Famile. Wir haben immer viel Spaß und lernen auch jede Menge dazu. Wir achten aufeinander und passen auf das es jedem gut geht. Wir funktionieren nur als Einheit da wir alle voneinander abhängig sind.

Wann und Wo?

Wir tanzen jeden Dienstag von 15:20 Uhr – 16:50 Uhr in der Sporthalle des KGN.

AG-Leiter: Seymen Canli, 9a

Klassenstufenab Klasse 5
TerminDienstags 15:20 bis 16:50 Uhr
LeitungSeymen Canli, 9a
Tanz AG

Tanz AG