KGN Bigband

KGN Big Band

KGN Big Band Logo

Logo der KGN Big Band (Design: Caja Annweiler, eine ehemalige Schülerin)

Die KGN-Band ist schon seit langem eine feste Institution, aber zur Zeit brauchen wir wieder dringend Nachwuchs.

Wenn du also Spaß an Jazz hast und ein Big-Band-typisches Instrument spielst, komm einfach zur ersten Probe. Wenn du willst, kannst du erstmal nur zuhören, du kannst aber auch gleich mit Instrument kommen und mitspielen, dann sehen wir, ob du an uns und wir an dir Spaß haben.

KGN Big Band Wettbewerb KGN Big Band Konzert KGN Big Band im Europapark

Neue Mitspieler und Mitspielerinnen sind herzlich willkommen. Sie sind vorzugsweise mindestens in der 6. Klasse, spielen ihr Instrument schon einige Zeit und können verlässlich Noten lesen. Interessenten können Herrn Fischer direkt in der Schule ansprechen oder sich unter joachim.fischer (at) kgn.name melden.

Einen kleinen Einblick in die Aktivitäten zurückliegender Jahre geben die Beiträge unten.

Musikalische Aktivitäten (nicht nur der Big Band)