Dem WM-Fieber in jeder Pause gefrönt

Zwei Schülerinnen kommen aus der Sporthalle, gehen über den Schulhof und wundern sich: „Hä, ist die Pause schon rum? Es hat doch gegongt, oder?“ „Ja, den Gong habe ich gehört – wir haben doch jetzt nicht so lange zum Umziehen gebraucht?“ „Ist immer noch Abi, oder vielleicht Abistreich“…

Nein, es ist Pausen-WM! Diese findet im KGN-Innenhof statt und schwups ist der Schulhof in den Pausen sowas von leergefegt, dass das einem tatsächlich schon sehr verdächtig vorkommen kann.

Pausen-WM

Bei der Pausen-WM treten einzelne Klassenteams (pro Team drei Spieler/innen) gegeneinander an, 5er gegen 6er. Ein Spiel in der Gruppenphase dauert 6 Minuten, 10 Minuten dann in der KO-Runde. Das Wetter spielte prima mit, es konnten alle Spiele stattfinden. Der Rasen im Innenhof sah nicht nur wegen der Kickerei, sondern v.a. wegen der trockenen Hitze danach sehr mitgenommen aus.

Geleitet wurden die Spiele von Jannik Pfister und Luis Frei. Nach einer sehr actionreichen Gruppenphase standen sich im Halbfinale die Paarungen Deutschland-Brasilien und Italien-Belgien gegenüber. Deutschland und Italien konnten ihre Spiele jeweils mit 6:1 für sich entscheiden. Somit spielten im Spiel um Platz 3 die Mannschaften aus Belgien und Brasilien gegeneinander. Dieses Spiel konnte Belgien nach starker Aufholjagd der Brasilianer sehr knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Das Finale gewann dann Italien mit 5:3 gegen Deutschland.

Pausen-WM

Die Pausen-WM trotzte auch dem deutschen WM-Aus in Russland, jetzt wurde erst recht für das KGN-Deutschland-Team mitgefiebert. Dass Italien dann schlussendlich triumphierte, bestätigt das neue (abgewandelte Version seines Bisherigen) Zitat von dem ehem. englischen Fussballprofi Gary Linecker: „Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans no longer always win. Previous version is confined to history.“ , gepostet am-17:54 – 27. Juni 2018 auf Twitter.

Auch dieses Jahr zogen die Spiele der Pausen-WM, die von einem SMV -Team um Jannik Pfister organisiert und souverän durchgeführt wurden, wieder sehr viele Zuschauer in den Innenhof. Abgesehen von kleinen Reibereien und einem zwischenzeitlichen „Vermüllungs-Problem“ durch die Zuschauer, das beinahe zum Abbruch des Turniers führte, war die Stimmung sehr gut. Die Siegerehrung fand am Dienstag, den 03.07. statt, wobei es für die Siegerteams passend zum Wetter Eisgutscheine gab.