Der Förderverein sagt Danke für das Schuljahr 2023/2024 und wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr 2024/2025!

Liebe „KGN-Eltern“,

im Rückblick auf das vergangene Schuljahr möchten wir uns im Namen des gesamten Vorstandes des Fördervereins bei allen Mitgliedern, Sekt/Schorle/Biertrinkern, Unterstützern und Spendern recht herzlich bedanken.

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden haben es uns auch im vergangenen Schuljahr ermöglicht, zahlreiche Projekte an unserer Schule zu realisieren und das Schulleben auf vielfältige Weise zu bereichern.

Als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung möchten wir mit Ihnen einen Rückblick auf einige der Projekte werfen, die Sie im Schuljahr 2023/2024 ermöglicht haben:

• Anschaffung von 4 neuen Getränkekühlschränken für die Schulgemeinschaft: damit bei allen Schulfesten und Veranstaltungen kühle Getränke und Speisen zur Verfügung stehen
  • Übernahme der Kosten für den Workshop Profamilia in den 6 Klassen
  • Übernahme der Kosten für Zukunftstag für die Kursstufe
  • Anschaffung eines Backofens für die mobile Küche: Diese wurde bei Projekttagen rege genutzt
  • Sponsoring neuer Trikots für das Sportprofil 8 Klassen
  • Unterstützung der Musical Kids AG durch Übernahme der Getränkekosten und Getränkeverkauf zugunsten der Musical Kids AG
  • Unterstützung der Triatlon AG mit einem Zuschuss für die Trikots und Übernahme der Startgebühren für Teilnahme am Freiburger Schülermarathon
  • Unterstützung zahlreicher Projekttage: z.B. Projekt Paris, Projekt Upcycling etc.
  • Elternsekt zur Einschulung der 5. Klassen: als herzliches Willkommen in der KGN-Familie
  • Individuelle Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler bei Studienfahrten und Schullandheimaufenthalten

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Schulleitung, Herrn Kügele und Frau Rasmussen-Schmitt, für die stete Unterstützung und Offenheit für unsere Ideen. Die engagierte Arbeit des Hausmeisters Herrn Pollmann und der Sekretärinnen Frau Müller und Frau Ströbele haben eine reibungslose Kommunikation und Umsetzung ermöglicht. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Wir möchten alle Eltern ermuntern, Mitglied in unserem Förderverein zu werden. Mit einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro können Sie dazu beitragen, dass unsere Schule ein Ort der Bildung, Begegnung und Förderung bleibt.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: foerderverein@kgn.name.