Das zweite Halbjahr 2023/2024 in der Ganztagesbetreuung

Auch im zweiten Halbjahr waren die SchülerInnen mit Unterstützung von Frau Müller-Lancé und den SchülermentorInnen kreativ unterwegs. So wurden beispielsweise zum Mutter- und Vatertag Keilrahmen gestaltet.

Außerdem wurden Stofftaschen, mit Hilfe von gestanzten Motiven, zu kleinen Unikaten.

Die Mittwochsgruppe, die nur aus 6.Klässern bestand, gestalteten Papp-Buchstaben mit Papier und Acrylfarbe und bemalten Keilrahmen.

Außerdem gab es noch eine herausfordernde Aufgabe, die über 6 Wochen ging. Es galt einen alten Stuhl abzuschleifen, zu grundieren um ihn im Anschluss nach eigenen Wünschen farblich zu gestalten. Alle drei Sechstklässler wollten ihn weiß und hellblau streichen.

Auch unter der Leitung von Frau Fuchs-Solovaja wurden wieder einige Unikate genäht, beispielsweise ein Rucksack mit Kunstlederboden.

Und wenn es die SchülerInnen und den MentorInnen mal zu heiß auf dem Pausenhof war, wurden wieder die Brettspiele entdeckt.

Leider mussten wir uns am Ende des Schuljahres von unserer Übungsleiter, Frau Müller-Lancé, verabschieden. Sie hat mehrere Schuljahre das GTB-Programm mit ihren kreativen Ideen und mit Backen abwechslungsreich gestaltet. Wir werden sie sehr vermissen.