Skitag für „Bei-jedem-Wetter-Fahrer“ am KGN

Dieses Jahr fand am 17.02.2017 der Skitag am KGN statt. Mitkommen durften alle Schüler ab der 9. Klasse, für die es kein Problem darstellt, schwarze Pisten kontrolliert und sicher abfahren zu können. Der Skitag wurde organisiert von einer Arbeitsgruppe der SMV, die geleitet wurde von Sven Geerdes und unterstützt vom SMV-Verbindungslehrer Robert Fink.

Schon früh am Morgen fuhren wir mit einem Bus auf den Feldberg, während es ab Freiburg Bindfäden regnete. Am Ziel angekommen, fiel der Regen zum Glück als Schnee(regen) vom Himmel. Die Schüler wurden in mehrere Gruppen eingeteilt, welche jeweils von einem der Skimentoren Lavinia Horning (9b), Fabrizio Briem (10c) und David Budde (10c) am Vormittag betreut wurden. Die Fahrkünste der Kursstufenschüler wurden von den beiden Verbindungs- und Sportlehrern Robert Fink und Claudia Zimmermann-Ruf persönlich begutachtet.

Nach dem Mittagessen um 13 Uhr und einer kleinen Verschnaufpause, war die Probezeit mit den jeweiligen Skimentoren bzw. -lehrern vorüber und wir durften anschließend eigenständig in 3er Gruppen fahren. Leider waren wegen vorausgegangenen Schneemangels nicht alle Pisten geöffnet. Da es fast den ganzen Tag schneite, war zumindest die FIS-Strecke als einzige schwarze Piste am Feldberg geöffnet und einigermaßen befahrbar.

Fotos zum Artikel (KGN Zugangsdaten erforderlich)

Die Wetterbedingungen beeinflussten uns jedoch nicht wirklich, da wir trotzdem alle einen Riesen -Spaß zusammen hatten. Erschöpft und ausgepowert, aber mit strahlenden Gesichtern kamen wir am Abend wieder an der Schule an. Nach dem tollen Erlebnis hoffen wir unbedingt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, am liebsten mit besserem Wetter und besseren Pistenbedingungen.