Schulsanitätsdienst SEVO im neuen Schuljahr schon mehrfach im Einsatz

Gleich in den ersten Schultagen waren das neue SEVO-Team und sein Wissen gefragt. Mit 28 Schüler:innen aus den Klassen 7 bis 12 hat die Schule eine fähige Gruppe an ausgebildeten Ersthelfer:innen, die sich in allen Notfallsituationen um die Erstversorgung kümmert. Gleich in der ersten Schulwoche wurde ein Dienstplan erstellt und in einem Übungstreffen verschiedene Situationen nachgespielt und überlegt, was jeweils zu tun ist. In einem der nächsten Treffen werden sich die Schulsanitäter:innen in Sachen Wiederbelebung weiterbilden, um dann entsprechend ihr Wissen an die Klassen in Form eines Reanimationstrainings weiterzugeben. Ziel ist es, dass wieder alle Schüler:innen ab Klasse 7 in der Lage sind, eine Herzdruckmassage durchzuführen. Außerdem steht das SEVO-Team auch bei sämtlichen Veranstaltungen in der Schule für den Notfall bereit.

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für das Engagement für die Schulgemeinschaft!