Mathe-Känguruh 2013 zu Besuch im KGN

Bei beinahe australischen Temperaturen überreichte unser diesjähriges Känguruh den Gewinnern des Mathe-Känguru-Wettbewerbs im Innenhof ihre Preise. In diesem Schuljahr nahmen die Klassen 6b, 7a und 7c unserer Schule an diesem Mathewettbewerb teil. Diese wurden von Frau Marx und Herr Schlabach betreut.

Das Knobeln an den Aufgaben, die in Form eines Multiple-Choice-Tests abgefragt wurden, hat sich für folgende Schülerinnen und Schüler wirklich gelohnt.

Die Schulbesten und stolzen Gewinner toller Sachpreise waren:

• 3. Preis Anna Kruska (7c)
  • 2. Preis Lukas Graf (6b)
  • 1. Preis Jessica Scholz (7c)
  • 1. Preis Katrin Mertes (7c)

Hier finden sie nähere Informationen zu diesem weltweit ausgetragenen Wettbewerb.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Risch für die Gesamtorganisation und in ganz besonderer Weise an den Fachsprecher Herrn Striebich für die Übernahme der Känguruhrolle bei tropischer Sommerhitze.