Großartiger Erfolg für KGN-Fußballer

Mit einer beeindruckenden Vorstellung qualifizierte sich das KGN-Fußballteam der Jahrgänge 2005 – 2003 am vergangenen Freitag für die Zwischenrunde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Die teilnehmenden Mannschaften waren die Zähringer Werkrealschule Neuenburg, die Mathias von Neuenburg Realschule, das Faust Gymnasium Staufen und das von Herrn Kreutner betreute Team vom KGN, das alle drei Spiele gewinnen konnte.

Bereits der erste Gegner aus Staufen erwies sich als echter Prüfstein. Zeitweise erspielten sich die Gäste aus der Fauststadt eine Feldüberlegenheit, die konzentriert agierende Defensive unseres Teams und eine beeindruckende Quote bei der Chancenauswertung führte dann aber doch zu einem letztlich verdienten 4:2 Sieg. Auch gegen das Team der Werkrealschule konnte man sich mit 2:1 durchsetzen und so kam es in der letzten Begegnung des Vormittags zum entscheidenden Spiel gegen die Realschule Neuenburg, die ihre ersten beiden Begegnungen ebenfalls siegreich beendet hatte.   Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie bereits eine Stunde Spielzeit absolviert hatten, aber dennoch entwickelte sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem unser Team aber stets die dominierende Mannschaft war. So ging auch dieser 2:1 Sieg absolut in Ordnung. Im Frühjahr wird der Wettbewerb „Jugend trainiert“ mit der Zwischenrunde fortgesetzt werden.

Für das erfolgreiche KGN-Team waren im Einsatz: Fritz Hoffmann, Anton Geiger, Dennis Schick, Kalle Held, Leon Kollmann, Samir Schwenk, Silas Budde, Mark Kessler, Yannick Sänger, Jonas Friese, Sandro Stadler, Peer Groß, Bennet Dietel und Josua Göller.