Pokal wieder im KGN – Lehrermannschaft gewinnt Hitzeschlacht

Vergangenen Donnerstag ist es der Lehrerfußballmannschaft des KGN bei hochsommerlichen Temperaturen gelungen, das alljährliche Fußballspiel gegen die Mannschaft der Stadtverwaltung Neuenburg 5: 3 zu gewinnen! Der mit dem Sieg verbundene Wanderpokal steht damit im kommenden Jahr im KGN.

Sowohl die Mannschaft der Stadtverwaltung um Bürgermeister Schuster, als auch das Team des KGN (angefeuert von Ehrenspielführer Paul Koster) mussten in einem abwechslungsreichen Spiel die letzten Kraftreserven mobilisieren. Das Lehrerteam ging schnell mit zwei Toren in Führung und dominierte in der Folge die erste Halbzeit – Halbzeitstand 4:1. Umgekehrte Welt in der zweiten Hälfte: das Team der Stadtverwaltung kam besser ins Spiel und sorgte noch für einige spannende Momente, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben.

Beim sich traditionell an das Spiel anschließenden Hock betonte Dieter Branghofer, Fachbereichsleiter Lebenswerte Stadt, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sei. Vor allem in der zweiten Halbzeit habe man es dem Team des Kreisgymnasiums noch einmal schwer gemacht. Nicht nur dieser Einschätzung konnte sich Gerald Sinn anschließen. Er dankte ebenfalls Herrn Schuster für die alljährliche Ermöglichung des Spiels samt Hock und allen Helfern im Hintergrund. Insgesamt waren sich alle Beteiligten einig, dass man sich auf die Neuauflage dieses fairen Spiels im Jahr 2018 freue – dies wird dann das 10. Aufeinandertreffen beider Teams auf dem Rasen des FC Neuenburg werden.