Schulsanitätsdienst SEVO des Kreisgymnasiums erhält neue Blutdruckmessgeräte

Dank einer großzügigen Spende von Herrn Dr. Rudolf verfügt der Schulsanitätsdienst nun über 4 neue Blutdruckmessgeräte. Diese wurden bei einem Übungstreffen des SEVO-Teams den Schulsanitätern übergeben. Gleichzeitig erhielten sie eine Einweisung in die Handhabung der Geräte von Frau Bauer, einer Mitarbeiterin der Praxis Dr. Rudolf. Somit können die Schulsanitäter nun den Umgang mit den Blutdruckmessgeräten immer wieder üben.

Im Notfall ist das SEVO-Team dann in der Lage den Blutdruck direkt vor Ort zu messen und diese wichtige Information eventuell schon für die Rettungssanitäter parat zu haben. Bei 30 – 40 Einsätzen innerhalb eines Schuljahres werden die Geräte sicher öfter zum Einsatz kommen. Zum Abschluss erhielt noch jeder Schulsanitäter zum Selbstschutz einen Beamtungsbeutel, ein Hilfsmittel zur manuellen Beatmung bei Patienten mit Atemstillstand.

Nochmals Herrn Dr. Rudolf und Frau Bauer herzlichen Dank!