Donnerstag, 19.3.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir danken euch und Ihnen sehr herzlich für die vielen positiven Reaktionen auf das Konzept des Fernunterrichts und den ersten Schultag. Die allermeisten haben es heute in die Videokonferenzen geschafft und wir hoffen, dass die vereinzelten Pannen in den nächsten Tagen noch seltener werden.

Nach wie vor ist uns kein Corona-Fall in unserer Schulgemeinschaft bekannt – dennoch gilt: Alle sind dringend dazu aufgerufen, direkte Kontakte auf das Notwendigste zu reduzieren, Hygieneregeln zu beachten und insbesondere das Risiko einer Infektion älterer Menschen zu minimieren.

Was passiert heute (Donnerstag, 19.03.)?

Nach dem gestrigen Start in den Fernunterricht mit zwei KLV-Stunden geht es heute erstens freiwillig um 08:20 Uhr mit Yoga im Zoomraum von Felipe Torres belebend in den Tag. Zu den üblichen Uhrzeiten (also 09:20/10:00 Uhr und 11:30/12:10 Uhr) habt ihr dann von Klasse 5 bis 10 verbindlichen Unterricht nach dem Stundenplan. Ihr findet ihn in der Edupage-App unter der Funktion “Klassenbuch”.

Wir wünschen allen im Namen aller Mitarbeiter frohes Lernen, beste Gesundheit und gute Selbstdisziplin, damit beides gelingen kann!

Astrid Rasmussen Schmitt und Rainer Kügele