Rekordschuljahr 2012/13 für SEVO – So viele Einsätze wie noch nie!

Zu 54 Einsätzen wurde das SEVO-Team dieses Schuljahr gerufen.

Die Schulsanitäter mussten sich häufig um die Folgen von Zusammenstößen und Stürzen kümmern. Zu versorgen waren auch Wunden, Prellungen, Splitter, eingeklemmte Finger, häufig Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, Nasenbluten und Übelkeit. Drei Mal mussten Schüler an den Rettungsdienst übergeben werden. Neben diesen Einsätzen waren auch bei allen Schulveranstaltungen Mitglieder des SEVO-Teams in Bereitschaft und zum Teil aktiv gefordert.

Alle Schulsanitäter haben einen Erste Hilfe Kurs absolviert und üben einmal im Monat an Fallbeispielen, wie sie im Ernstfall reagieren sollen. Angefangen von der Überprüfung der Vitalfunktionen, der Erstversorgung bis hin zum korrekten Notruf wird alles simuliert. Zusätzlich treffen sie sich jede Woche in einer großen Pause, um sich auszutauschen und zu besprechen. Als Anerkennung für ihre Arbeit für die Schulgemeinschaft erhalten alle aktiven Schulsanitäter am Ende des Schuljahres ein Zertifikat.

Vielen Dank für die gute Arbeit im Schuljahr 2012/13 an das gesamte SEVO-Team!