Das Leben gebacken kriegen 2024 – ein schöner Abend für Schüler:innen, Ehemalige und Lehrer:innen

Am vergangenen Mittwoch Abend verlebten Schüler:innen, Ehemalige und Lehrer:innen einen sehr schönen Abend in der KGN-Aula. Für die Ehemaligen war die Veranstaltung „Das Leben gebacken kriegen“ ein Anlass, sich wieder mal mit den ehemaligen Mitschüler:innen des eigenen Jahrgangs und den ehemaligen Lehrer:innen auszutauschen. Gleichzeitig teilten einige Ehemalige in drei kurzen Interviewrunden ihre Erfahrungen zur Berufsfindung, zu Studien- und Ausbildungswegen, zu Hindernissen und deren Überwindung. Somit profitierten die anwesenden Schüler:innen von der Erfahrung ihrer Vorgänger und konnten wichtige Einblicke und Orientierung gewinnen.

Moderiert wurde der Abend locker und souverän von Kiana Weitzel, Hannah Hößle und Moritz Hofmann aus der 10b – vielen Dank dafür!