Mathe-Känguruh 2023

Am Kreisgymnasium Neuenburg fand kürzlich der alljährliche Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Insgesamt 129 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der jedes Jahr am dritten Donnerstag im März stattfindet. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Schülerinnen und Schülern Freude an der Mathematik zu vermitteln und ihr Interesse an diesem Fach zu fördern.

Der Wettbewerb selbst besteht aus einer Reihe von Multiple-Choice-Fragen, die den Teilnehmern in einer bestimmten Zeit zur Verfügung gestellt werden. Die Fragen reichen von einfachen Grundlagen bis hin zu komplexen Aufgabenstellungen, die ein tiefes Verständnis mathematischer Konzepte erfordern.

Die Schülerinnen und Schüler am Kreisgymnasium Neuenburg zeigten während des Wettbewerbs großes Engagement und eine beeindruckende Leistung. Es war erfreulich zu sehen, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich intensiv mit den gestellten Fragen auseinandersetzten und versuchten, ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr Wissen zu zeigen.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in den nächsten Wochen ausgewertet und die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ausgezeichnet. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und hoffen, dass der Wettbewerb dazu beigetragen hat, das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Fach Mathematik zu stärken.