Weihnachtsferien-Idee: Fischers gefürchtetes Musikquiz

Für alle, denen es in diesen langen Weihnachtsferien langweilig zu werden droht, startete heute “Fischers gefürchtetes Musikquiz“, diesmal in Form einer kleinen Rallye durch mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte. Jeder, vom 5.-Klässler über den musikbegeisterten Vater bis zur Mathelehrerin kann mitmachen. Es ist nichts dabei, was nur Spezialisten rauskriegen könnten…

Zu gewinnen gibt es drei Preise: Einen für die- oder denjenigen, der die meisten richtigen Antworten als erster eingeschickt hat, einen Spezialpreis für jemanden, der das System hinter all den Aufgaben erkennt, und einen Zufallspreis, der aus sämtlichen Rückmeldungen ausgelost wird, sodass man auch eine Chance hat, wenn man nur einmal mitgemacht hat. Also mal schauen, wer gewinnt: Ein Elternteil, eine LehrerIn oder dann doch eine SchülerIn? Noch ist die erste Aufgabe aktiv…