Vorweihnachtlicher Musikabend am KGN
Am vergangenen Mittwoch verwandelte sich die Aula des Kreisgymnasiums Neuenburg mal wieder in einen stimmungsvollen Konzertsaal: Der gemeinsame Musikabend von Eltern-LehrerInnen-SchülerInnen-Chor und dem 5er-Musicalprojekt lockte zahlreiche Zuschauer an und bot ein vielfältiges Programm.
Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Eltern-LehrerInnen-SchülerInnen-Chors. Dieses außergewöhnliche Ensemble vereint Mitglieder aus allen Bereichen der Schulgemeinschaft. Unter der Leitung von Jonas Ebner präsentierte der Chor ein abwechslungsreiches Programm, das das Publikum sofort in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.
Ebenso beeindruckend war die Aufführung des 5er-Musicalprojekts, an dem die Klassen 5a und 5c beteiligt waren. Unter der Leitung von Jonas Ebner und Johannes Gaudet hatten die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang intensiv geprobt, um ihre musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten auf die Bühne zu bringen. Mit großer Spielfreude, sicherem Gesang und viel Mut präsentierten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihr einstudiertes Stück – ein Auftritt, der vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt wurde.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen vorweihnachtlichen Abend!














