16.10.2019: „nachgefragt“ beim Freiburger Mittelstandskongress

Auf Anfrage des Organisators übernahm das nachgefragt-Team die Moderation des Podiumsgesprächs des Freiburger Mittelstandskongresses zum Thema “Die Zukunft unserer Kinder” im vollbesetzten runden Saal des Freiburger Konzerthauses. Zu Gast auf dem Podium waren mit Sven Gabor Jansky und Michael Carl zwei der führenden Zukunftsforscher Deutschlands, die zusammen mit dem Freiburger Mediziner Prof. Dr. Miernik von Isabelle und Ricarda charmant wie unkompliziert in ein weit in die Zukunft reichendes unterhaltsames Gespräch geführt wurden: Künstliche Intelligenz, das Streben nach ewigem Leben, Lernen durch Mensch-Maschine-Schnittstellen, autonome Flugtaxis – vieles, was uns unvorstellbar erscheint, wird weltweit in den Labors und Forschungsstätten intensiv bearbeitet. Was davon wollen wir? Und: was wird die Rolle des Menschen und des Mensch-Seins sein?

Bei BadenTV Süd finden Sie einen Bericht über den Mittelstandskongress und das Gespräch.