95 neue FünftklässlerInnen

Immer der Dienstag nach den Sommerferien ist der Tag der Einschulung unserer neuen FünftklässlerInnen, die größtenteils aus den Grundschulen zwischen Bad Bellingen und Buggingen zu uns kommen – manche auch aus Efringen-Kirchen, manche auch aus Breisach, einige aus Frankreich und immer auch ein paar von „ganz woanders“. Herzlich begrüßt von den KlassenlehrerInnen, ihren neuen KlassenpatInnen und der Unterstufenleiterin lernten die 95 Kinder ihre KlassenkameradInnen und Klasenräume kennen, während die neuen Eltern Informationen von A wie Anfangszeit über Ganztagsbetreuung, Elternbeirat und Mediennutzung bis hin zu Z wie Zuschuss (vom Förderverein) erhielten. Für Getränke und Stärkung zwischendurch sorgten die sechsten Klassen – und für musikalische Unterhaltung unsere drei Musiker Johannes Berning, Jonas Ebner und Johannes Gaudet mit der dezent ironischen KGN-Hymne.

Liebe neue SchülerInnen, liebe neue Eltern – herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft des KGN!