Neue Bälle für die Pause

Endlich ist es so weit, seit dieser Woche gibt es für die Pause neue Bälle, aber auch andere Spielgeräte. Es wird nach und nach immer mehr hinzu kommen. Momentan gibt es bereits Fuß- und Basketbälle, sowie Federball-Sets, Tennisbälle und Indiacas.

Die Geräte werden unter der Treppe in der Aula in einer großen bunten Kiste aufbewahrt und ausschließlich gegen die Vorlage des Schülerausweises entliehen.

Zum Glück haben sich genügend Schülerinnen und Schüler gemeldet, um den Ausleihdienst zu übernehmen. Die SMV, die das in Zusammenarbeit mit der Verbindungslehrerin Frau Zimmermann-Ruf geplant hat, hofft, dass die Bälle erstens gut ankommen, dass das Angebot zweitens nun rege genutzt wird, und dass drittens sich dann mehr Schülerinnen und Schüler nächstes Jahr bereit erklären, den Ausleihdienst zu übernehmen. Denn nur durch dieses Engagement kann es weiterhin neue Spielgeräte geben.

Ganz besonders soll hier die Klasse 6b erwähnt werden, die sich fast komplett zum Ausleihdienst bereit erklärt hat und somit alleine schon einen Zeitraum von zwei Wochen abdeckt. DANKE :-)

Pausenspielgeräte1.jpg