Wintersporttag 2015

Liebe Eltern

• Der Wintersporttag ist vorgesehen für Freitag, der 16.1.2015 von 7.30 Uhr bis 12.40 Uhr (evtl. auch länger – je nach Aktivität). Bei Schneemangel behalten wir uns vor, diesen Tag kurzfristig abzusagen.
  • Teilnehmen dürfen alle Klassen von 5 bis zur Kursstufe 1. Die Kursstufe 2 bereitet sich auf das Abitur vor. Die Klasse 8 befindet sich zu der Zeit im Ski-Landheim auf dem Feldberg.
  • Wir haben bereits eine mündliche Abfrage über die Klassenlehrer gemacht, welche Sportart Ihr Kind an diesem Tag gerne betreiben möchte. Wir haben diese Angaben benötigt, um die Angebote von Busunternehmen und Veranstaltern einzuholen. Auf diesen Zahlen beruhen unsere Kostenkalkulationen!

Angebotene Aktivitäten

• Ski- oder Snowboardfahren auf dem Feldberg, Voraussetzung: sicheres und kontrolliertes Abfahren jeder roten Piste! Anfahrt mit Bus, persönliches Material ist Voraussetzung (Ihr Kind fährt eigenverantwortlich in einer Kleingruppe von Schülern Ski, wir können keine Skikurse anbieten, auf allen Pisten sind jedoch genügend Lehrer als Aufsichten unterwegs und jederzeit gut erreichbar, für alle Fälle …)
  • Schlitten fahren – Schauinsland – Anfahrt mit Bus, Leihmaterial in begrenztem Umfang verfügbar
  • Schlittschuh laufen in FR – Anreise mit DB – Leihmaterial verfügbar
  • Schneeschuh wandern auf dem Feldberg – Anfahrt mit Bus – Leihmaterial verfügbar
  • Langlaufen auf dem Feldberg – Anfahrt mit Bus – persönliches Material ist Voraussetzung
  • Geocachen in Neuenburg – Leihmaterial verfügbar
  • Schule (für solche, die verletzt sind etc.)

Anmeldung

Für die definitive und verbindliche Anmeldung zu einer Aktivität brauchen wir natürlich Ihre Zustimmung.
Deshalb wird Ihr Kind in den nächsten Tagen einen Anmeldezettel erhalten, auf dem alle Informationen stehen, die Sie im Moment brauchen (Material, Preise etc.), um gemeinsam mit Ihrem Kind zu entscheiden, welche Aktivität es wählt.

Bitte berücksichtigen Sie, wenn möglich, den bereits mündlich geäußerten Wunsch Ihres Kindes. Sollten zu viele Kinder nun eine andere Aktivität ankreuzen, als zuvor in der mündlichen Abfrage angegeben, dann wirft das die gesamte Kalkulation durcheinander, d.h., die auf dem Zettel angegebenen Kosten können sich nachträglich noch ändern, Gruppen fallen unter eine Minimum- oder gehen über eine Maximumgrenze etc.

Abgabe der Anmeldezettel

Auf dem Anmeldezettel wird ein Abgabedatum stehen, dieses ist unbedingt einzuhalten. Zu spät beim Klassenlehrer eintreffende Anmeldezettel können dann leider nicht mehr berücksichtigt werden. Das hätte zur Folge, dass Ihr Kind an keiner Aktivität mehr teilnehmen könnte und während des Wintersporttags in der Schule bleiben müsste.

Die Rückgabe der Zettel ist ausschließlich über die Klassenlehrer und deren Stellvertreter möglich. Die Zettel können diesen im Prinzip in jeder Pause übergeben werden. Ihr Kind trägt dafür die Verantwortung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Im Auftrag des WST-Orga-Teams
Claudia Zimmermann-Ruf