Sportprofil Klasse 8: Wanderung auf den Hochblauem

Am 8.6.2021 ist die Sportprofil Klasse aus der Klassenstufe 8 mit Herrn Fink auf den Hochblauen gewandert. Wir haben uns morgens um 8:15 Uhr an der Kirche in Badenweiler getroffen und sind wenig später losgelaufen. Für den Weg nach oben haben wir etwa 2 einhalb Stunden gebraucht. Alle haben super mitgehalten aber haben auch ab un zu kleine Pausen gemacht. Einer von uns hat uns selbst mit einer Verspätung noch eingeholt, worauf wir sehr stolz waren. Oben angekommen haben wir etwas gegessen, sind auf den Aussichtsturm gestiegen, haben dort die Aussicht genossen und haben eine Maus in einem unserer Rucksäcke gefunden. Um circa 11:30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht, den wir in deutlich kürzerer Zeit gemeistert haben. Im Wald war es ganz nebelig und kurz darauf hat uns ein sommerlicher Regenschauer erwischt. 10 Minuten später sind wir schließlich früher als geplant, wohlbehalten, um 13:00 Uhr wieder in Badenweiler angekommen. Insgesamt sind wir 14,4 km in 4h 40min gelaufen und haben 730 Höhenmeter geschafft. Der Ausflug hat auf jeden Fall die Bindung zwischen uns gestärkt.