Eindrücke von der Ganztagesbetreuung im 2. Halbjahr 2024

Mit Beginn des Sportvorprofils der Fünftklässler im 2. Halbjahr reduzierte sich die Zahl der angemeldeten SchülerInnen in der GTB erheblich, so dass es beispielsweise mittwochs sehr familiär zugeht.

Der absolute Renner bei so ziemlich allen SchülerInnen sind momentan „Window Color“, sogar in der Mittagspause werden Window Color gemalt.

Hier ein paar Eindrücke:

Ein weiteres Highlight war das anfertigen von Acrylbildern mit der „Acrylic Pouring-Technik“. Hierbei wird jede verwendete Acrylfarbe mit dem Pouringmedium und einigen Tropfen Silikon vermischt, in einem Becher geschichtet und mit verschiedenen Techniken auf einen Keilrahmen aufgebracht. Durch neigen des Keilrahmens, fönen und pusten mit einem Trinkhalm kann der Lauf der Acrylfarbe beeinflusst werden. Dabei entstanden ganz unterschiedliche Kunstwerke.

Und da die SchülerInnen liebend gerne malen, wurde noch Fliesen bemalt, mit eigenen Motiven oder mit Schablone.

Etwas Feinmotorik war beim Stecken der Giraffen Voraussetzung.

Und auch bei den Näh-Kids entstanden sehr individuelle Teile. Hier als Beispiel eine Schultertasche die auch als Bauchtasche getragen werden kann. Angefertigt aus einer alten Jeanshose.