Vorlesewettbewerb 2018

Kreisentscheid im Lesewettbewerb


Lennart Siegin tritt am Mittwoch, 21.02. um 15.30 Uhr in der Mediathek Müllheim gegen die anderen Schulsieger an.

Alle sind herzlich eingeladen, Lennart anzufeuern!


Am 06.12.2017 fand im KGN der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Als erstes gab es eine Runde, in der jeder seinen mitgebrachten Text vorlesen konnte. Nach dieser zog sich die Jury sich zurück und beriet, wer in die zweite Runde kommen sollte.

Vorlesewettbewerb 2018

Lennard und Luna kamen in die zweite Runde und lasen den unbekannten Text,„Tintenherz“. Beide lasen sehr gut und alle rätselten, wer der Gewinner sein könnte. Die beiden Klassensieger Damaris aus der 6b und Cedrick aus der 6a freuten sich über die Urkunde und den Schokoladennikolaus, den sie bekamen. Auf den zweiten Platz kam Luna aus der 6a und gewonnen hat Lennard aus der 6b. Die 6b jubelte und gratulierte dem glücklichen Sieger.

Der Vorlesewettbewerb war ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht.
Damaris Sick, 6b