Premiere soirée internationale am KGN

Das erste internationale Soirée am KGN fand am 13. Juni in der Aula statt. Diese war mit Tischen und Stühlen einladend gestaltet.

Im Innenhof gab es sehr leckere Tapas und Tortillas – eine spanische Vorspeisenauswahl, in der Cafeteria wurde von der Klasse 9a Waffeln zugunsten unserer Partnerschule in Burundi verkauft und die SMV sorgte für Getränke. So kulinarisch bestens ausgestattet, verfolgten ca. 150 Personen das Geschehen auf der Bühne.

Ein buntes Potpourri von Theater und Liedern in französischer, englischer oder spanischer Sprache wurde geboten. Die musikalischen Beiträge reichten von Gospel bis hin zum Abc-Rap (Kl. 5c), vorgetragen von verschiedenen Chören, aber auch einige Solisten beeindruckten die Zuschauer durch ihr Können. Begleitet wurden die Lieder größtenteils von Schülern und Schülerinnen an den verschiedensten Instrumenten – vom Keyboard über das Schlagzeug, die Gitarre bis hin zu Geige und Klarinette – , aber auch Herr Christs Hände flogen über die Tastatur des Klaviers, während die Klasse 5b/c dazu sang. Die Klasse 8a tanzte sogar beschwingt Macarena.

Das Theaterstück der Klasse 7a/b stellte Schule von früher, der Schule von heute gegenüber – alles auf französisch – und entwickelte auch eine interessante Vorstellung von Schule in Zukunft, gesteuert von einer Lehrermaschine, dem Proffesseur Robot…

Dieser gelungene Abend jedoch wurde von vielen sehr realen Lehrern und Lehrerinnen des KGN vorbereitet und einstudiert. Die gute Zusammenarbeit von Fremdsprachen- (Hr. Remmer, Hr. Herbers, Fr. Bruns, Fr. Trepte, Fr. Schönbein, Fr. Calderon, Fr. Pouleau), Musik- (Hr. Fischer, Hr. Christ, Hr. Sutter) und Kunstlehrerinnen (Fr. Krummrich) wurde auch von Herr Remmer, der den Abend organisierte, betont.