Lehrer-Fußball-Team wieder mal erfolgreich – schwierige Aufgabe am Mittwoch

Das Mitternachtsturnier mit gelungener Organisation der SMV war die Generalprobe für die weiteren Aufgaben des Lehrerteams, das an diesem Abend nach regulärer Spielzeit ungeschlagen blieb. Leider wurde das Team im Halbfinale, durch das Team der ehemaligen Schüler im 7-Meter-Schießen gestoppt und das spannende Spiel gegen die Eltern ging ebenfalls erst im 7-Meter-Schießen verloren, so dass am Ende der sehr gute vierte Platz zu Buche stand.

Nun steht das Lehrerfußball-Team des KGN steht nach zwei Vorrunden-Begegnungen in der Vorschlussrunde des südbadischen Pokals! Bei Weiterkommen dürfen wir uns fußballerisch zu den vier besten Schulen Südbadens zählen.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres, wie auch im Februar dieses Jahres, wurden einige Begegnungen ausgetragen, bei denen sich das Team um Coach Paul Koster gegen starke Mannschaften wie das Kreisgymnasium Bad Krozingen und das Markgräfler Gymnasium Müllheim durchsetzen konnte.
Mangelnde Frische kurz vor den Weihnachtsferien als auch die Integration einiger neuer Spieler in das Spielsystem sorgten jedoch dafür, dass bei aller Freude über das Weiterkommen auch kritisch mit der eigenen Leistung umgegangen werden musste.

So sprach Eppinger die manchmal fehlende »Kaltschnäuzigkeit« vor dem gegnerischen Tor an und Koster ergänzte, dass man auch »mal den Kopf und die Beine ausschalten muss und einfach laufen« solle.
Diese Selbstkritik sorgte in der vergangen Zeit dafür, dass das Team im wöchentlichen Training gezielt an den eigenen Defiziten arbeitete und sich mittlerweile bestens für die Aufgabe am Mittwoch, gegen die Mannschaft aus Lörrach, vorbereitet fühlt.

So geht die Mannschaft mit gesundem Optimismus und viel Selbstvertrauen in die Partie am Mittwoch. Anpfiff wird um 15 Uhr in der Sporthalle des KGN sein.

Über ideelle und intensive Unterstützung freut sich das Lehrerteam jederzeit!