KGN Lehrerfußballteam: Erfolgreiche Fahrt nach Bern

Im zweijährigen Rhythmus findet in Bern ein Fußballturnier der Zähringerstädte statt. Auch in diesem Jahr war neben dem Team der Stadtverwaltung auch die Lehrermannschaft des Kreisgymnasiums dabei.

Nach zunächst 4 Siegen und nur 1 Niederlage erreichte unsere Mannschaft das Halbfinale. In diesem dramatischen Match lief das Team zweimal einem Rückstand hinterher, konnte aber nach großem Kampf jeweils ausgleichen und sogar Sekunden vor Schluss das umjubelte 3:2 erzielen.

Im Finale wartete die beste Mannschaft des Turniers, das Team aus Freiburg. Nach den gewaltigen Anstrengungen der vorherigen Spiele musste sich das Team um »Spielertrainer« Koster der sehr gut eingespielten Mannschaft aus Freiburg geschlagen geben und erreichte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Der Dank der Mannschaft gilt den Organisatoren in Bern und den Vertretern der Stadt Neuenburg für das freundschaftliche Miteinander und die Großzügigkeit.