KGN Big Band spielt im Neuenburger Stadthaus

Es war fast schon ein „Heimspiel“: Bereits zum vierten Mal gastierte die KGN Big Band im Neuenburger Stadthaus. Nachdem die Band im letzten Sommer im Rahmen der Veranstaltung „Neuenburger Jugend musiziert“ ein komplettes Set gespielt und am Neujahrsempfang der Stadt die Besucher unterhalten hatte, ging es am vergangenen Mittwoch um die musikalische Umrahmung der Amtseinführung von Herrn Bürgermeister Schuster.

Eigentlich war nur eine kurze Überleitung zwischen der Ratssitzung und dem Bürgerempfang geplant. Da der offizielle Teil allerdings schneller als erwartet beendet war, zog die Band spontan ein paar weitere Titel aus ihrem Repertoire aus der Tasche und spannte einen stilistischen Bogen von Frank Sinatra bis Coldplay: ein rundum gelungener Auftakt zu Wein und Häppchen.