Aktivitäten an unserer Schule

• SMV

Informationen über unsere Schülermitverantwortung.

• Erasmus & Austausch

Seit 2023 ist unsere Schule eine Erasmus+-Schule. Warum? Ganz einfach: Weil uns Europa am Herzen liegt und es wichtig ist, dass das alle unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern erfahren können.

Mit anderen europäsischen Jugendlichen wollen über das Begreifen von Sprache & Kultur hinaus in Zukunftsbereichen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Entwicklung aber auch der Verbesserung der Bildung in Projekten zusammenarbeiten und dabei Europa erfahren.

Auch außerhalb von Erasmus gibt es am KGN aber viele Möglichkeiten, andere Länder, Kulturen und sogar Kontinente kennen zu lernen – das beginnt bei Sprachaustauschen direkt in die französische Nachbarschaft und beinhaltet aber auch Austauschmöglichkeiten auf die andere Seiet des Atlantiks.